Softwarelizenzen für öffentliche Einrichtungen – wirtschaftlich. geprüft. bewährt.

Softwarelizenzen für öffentliche Einrichtungen – wirtschaftlich. geprüft. bewährt.

Erfahren Sie im Video mit Thomas Plein, wie Städte, Kommunen und Behörden durch gebrauchte Microsoft-Lizenzen aus Wiedervermarktung deutlich Kosten sparen, ohne auf Rechtssicherheit oder Qualität zu verzichten.

s2-Software erhält HPQR Zertifikat
s2-Software erhält TÜV IT Zertifikat

Effizienter haushalten – mit geprüften Microsoft-Lizenzen für die öffentliche Hand

Wenn jedes Budget zählt, sind nachhaltige Softwarelösungen gefragt, die rechtssicher und wirtschaftlich zugleich sind. s2-Software unterstützt seit über 10 Jahren öffentliche Auftraggeber bei der kosteneffizienten Lizenzierung mit Microsoft-Volumenlizenzen aus kontrollierter Wiedervermarktung.

Unsere gebrauchten Lizenzen sind technisch einwandfrei, rechtlich abgesichert und ermöglichen Einsparungen von bis zu 72 % im Vergleich zu Neuanschaffungen.

Was macht unsere Lösung so attraktiv für öffentliche Einrichtungen?

✅ Rechtlich geprüft und sicher
Unsere Lizenzübertragungen erfolgen auf Grundlage der Rechtsprechung des EuGH und BGH und sind TÜV-zertifiziert.

✅ Maximale Kosteneffizienz
Durch den Wiederverkauf nicht mehr benötigter Softwarelizenzen sparen Sie bares Geld – ohne qualitative Abstriche.

✅ Technisch einwandfrei
Software nutzt sich nicht ab. Unsere Lizenzen funktionieren wie am ersten Tag – mit vollem Leistungsumfang.

✅ Audit-Service inklusive
Unser Team begleitet Sie auch im Falle eines Microsoft-Audits – kostenfrei und mit vollständiger Dokumentation.

✅ Zuverlässiger Support
Unsere Kunden schätzen die schnelle Reaktionszeit, klare Kommunikation und unsere termingerechte Lieferung.

Was bedeutet „Wiedervermarktung“?

Wiedervermarktete Software stammt aus Unternehmen, die ihre Lizenzen nicht mehr benötigen. Wir erwerben diese Lizenzen rechtssicher und übertragen sie auf neue Kunden. Das senkt die Kosten – bei gleichbleibender Funktion und Lizenzgültigkeit.

Sie planen eine Ausschreibung oder benötigen ein konkretes Angebot für Ihre Einrichtung?

Wir beraten Sie persönlich und individuell – schnell, transparent und ohne Verpflichtung.

Unsere Arbeitszeiten
icon-clock

Mo - Fr: 08:00 - 17:00

Rufen Sie uns an
Senden Sie eine E-Mail

Sales Manager

Thomas Plein

Thomas Plein

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig.

Um Sie ausführlich beraten und für Sie ausgewählte Empfehlungen aussprechen zu können, nutzen wir Cookies und Trackingmethoden. Sie können die Verwendung der Cookies ablehnen bzw. anpassen. Weitere Informationen, auch zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort können Sie einsehen, welche Dienste wir einsetzen und jederzeit, auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen, selbst entscheiden, ob und inwieweit Sie diesen zustimmen möchten.

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Präferenz-Cookies ermöglichen einer Webseite sich an Informationen zu erinnern, die die Art beeinflussen, wie sich eine Webseite verhält oder aussieht, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region in der Sie sich befinden.

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.